Verwendung von Cookies

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Coronavirus

Informationen und Hilfestellungen von Aareon RELion in Zeiten von Corona

Das Coronavirus hat unseren Alltag fest im Griff. In dieser Situation verlangt es, mehr denn je, nach zuverlässigen Partnern, um das operative Geschäft am Laufen zu halten – Aareon RELion steht Ihnen auch weiterhin zur Seite.

Trotz aller aktuellen Einschränkungen ist die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden im Allgemeinen sowie für Supportanfragen weiterhin gewährleistet und auch die Liefer- und Leistungsfähigkeit unserer Lieferanten und Dienstleister wurde erfolgreich geprüft. Notwendige Software- und Sicherheitsupdates werden weiterhin wie üblich durchgeführt, um Ihren Betrieb sicherzustellen.

Darüber hinaus hat Aareon RELion bereits eine Vielzahl an Maßnahmen eingeleitet, die dem Schutz unserer Mitarbeiter sowie der Sicherstellung unseres und Ihres operativen Betriebs dienen. Unter anderem wurden bislang folgende Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern: 

Weitere Maßnahmen werden je nach Risikolage umgesetzt.

So können wir Sie und Ihre Mitarbeiter konkret unterstützen:

Effektive Beratung und Projektmanagement

Um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen, wurden alle vor Ort geplanten Kunden- und Beratungstermine in den letzten Wochen in digitaler Form via Webex-Meetings und Telefonkonferenzen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern wahrgenommen. Ab dem 18. Mai werden Kunden- und Beratungstermine vor Ort, unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen, wieder möglich sein. Selbstverständlich können diese Termine aber auch weiterhin digital durchgeführt werden. Ihr zuständiger Berater steht Ihnen jederzeit gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Rund-um-die-Uhr-Support für Bestandskunden

In den vergangenen Wochen haben wir unsere Prozesse im Bestandsconsulting neu aufgestellt und vereinheitlicht. In diesem Zuge steht unseren Bestandskunden seit März das Online Ticketsystem Valuemation zur Verfügung. Über das Ticketsystem können Sie – auch außerhalb unserer Servicezeiten – Ihre Anfragen online bei uns einreichen und nachverfolgen. Unsere Mitarbeiter im Bestandsconsulting beraten und unterstützen Sie daraufhin gerne gezielt per Fernwartung. Sollten Sie in Anbetracht der aktuellen Situation dennoch den persönlichen Kontakt suchen, steht Ihnen das Team Bestandsconsulting auch weiterhin per Telefon oder E-Mail zur Verfügung:

Telefon: +49 821 71004 500

Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr

E-Mail: relion.support@aareon.com

Hilfestellungen durch die RELion-Software

Durch die aktuelle Lage ist die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen und Privatpersonen mitunter stark beeinträchtigt. Zwar besteht weiterhin die gesetzliche Verpflichtung zur Zahlung von Mieten, nichtsdestotrotz werden Themen wie Ratenzahlung, Mietstundung und damit verbunden auch das Mahnwesen und Forderungsmanagement im operativen Geschäft eine größere Rolle für ihre Kunden einnehmen. Im Basispaket verfügt RELion bereits über entsprechende Module, die Ihnen bei den oben genannten Themen helfen können.

Im Logistikimmobiliensektor rücken schnell verfügbare Lagerflächen mit kurzen Mietlaufzeiten (<1 Jahr) in den Fokus, vor allem für Lebensmittel und Sanitärartikel. Auf die systemische Bearbeitung solcher kurzen Mietintervalle ist RELion bestens vorbereitet. Im Modul RELion Mietverwaltung können umfassende Gewerbemietverträge bereits ab einer Dauer von 2 Kalendertagen abgebildet werden. So können Sie flexibel auf die aktuelle Dynamik am Markt reagieren.

Wir setzen alles daran, Ihre Anfragen und Wünsche zu Ihrer vollen Zufriedenheit umzusetzen und freuen uns mit den getroffenen Maßnahmen auf eine weiterhin reibungslose und gute Zusammenarbeit. Bleiben Sie gesund!

to top