EINSATZ VON COOKIES & TRACKING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung der Website.

Technische Cookies

Technische Cookies sind essenziell, um den Webseitenbesuch modern und sicher zu gestalten und damit eingebundene Services wie z. B. Kunden-Login und Trainingsanmeldungen reibungslos funktionieren. Technische Cookies können Sie deshalb nicht deaktivieren.

Cookies und Tracking

Verschiedene Online-Dienste von Drittanbietern helfen uns, die Website mit zusätzlichen Funktionen anzureichern und mit erfassten statistischen Daten zum Besuch der Website sowie Daten des Nutzerverhaltens (Tracking) die Online-Angebote zu verbessern. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie die dazugehörigen Cookies und das Tracking akzeptieren.

settings
youtube

vimeo

Ausführliche Informationen zu Cookies und Tracking

Ausführliche Informationen dazu finden sich auf der Seite Datenschutzhinweis, wo man Cookies und Tracking unter Datenschutzeinstellungen ein- oder ausschalten kann.

EU-DSGVO: nützliche Beitragssammlung für Wohnungsunternehmen

Produkt > Zusatzmodule

RELion DSGVO – Europäische Datenschutzgrundverordnung

Die Einhaltung der Datenschutzvorschriften ist für alle Unternehmen eine verpflichtende Aufgabe. Immobilienunternehmen verarbeiten personenbezogene Daten, welchen ein besonderer Schutz zu gewähren ist. Das DSGVO-Modul unterstützt Sie komfortabel bei der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen.

Der Schutz von personenbezogenen Daten rückt immer weiter in den Vordergrund! Die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gibt dafür die Richtlinien vor. Dies bedeutet, dass Unternehmen über personenbezogene Daten Auskunft erteilen und auf Anfrage diese löschen oder anonymisieren müssen.

Mit diesem umfangreichen Modul können Sie in RELion die personenbezogenen Daten in einer mandantenübergreifenden Tabelle sammeln, Auskunft darüber erteilen und die Kontakte anonymisieren.

Für noch mehr Effizienz können Sie mit der Modulerweiterung Komfort bei Bedarf die Erstellung von Anfragen sowie auch die Durchführung der Anonymisierung ganz bequem im Stapel und zu einem geplanten Zeitpunkt automatisiert durchführen.

Ihr Vorteil: Eine deutliche Aufwands- und Zeitersparnis!

Sie haben zudem die Möglichkeit, innerhalb einer frei wählbaren „Quarantänefrist“ diese Daten wieder umfassend herzustellen.

Ihr Vorteil: Sicherheit zu jeder Zeit!

Nach der Anonymisierung sind die relevanten Felder entsprechend gekennzeichnet. Die Datensätze selbst bleiben erhalten um Inkonsistenzen zu vermeiden.

Ihr Nutzen durch die RELion Datenschutzgrundverordnung in der Basisausführung

Mandantenübergreifendes Sammeln der Auskunfts- und Anonymisierungsanfragen

Auskunft:

Anonymisierung:

Noch mehr Nutzen durch die RELion Datenschutzgrundverordnung in der Komfortausführung

Produktbeschreibung

Hier können Sie den Artikel zum Produkt als PDF öffnen und ggf. ausdrucken oder herunterladen.

Produktbeschreibung
to top